Paul Gärtner zum 1. Beigeordneten der VG Bellheim gewählt

Paul Gärtner zum 1. Beigeordneten der Verbandsgemeinde Bellheim gewählt

In der Verbandsgemeinderatssitzung am 18. Januar 2023 wurde Paul Gärtner aus der Mitte des Rates zum 1. Beigeordneten der Verbandsgemeinde Bellheim gewählt. Paul Gärtner, der seit 2014 zugleich ehrenamtlicher Ortsbürgermeister der Gemeinde Bellheim ist, tritt damit die Nachfolge und Stellvertretung von Gerald Job an, der dieses bis zu seiner Wahl zum Bürgermeister der Verbandsgemeinde Bellheim innehatte.

Gärtner gehört seit 2004 als Mitglied dem Verbandsgemeinderat an und war bereits von 2009 bis 2014 Beigeordneter der Verbandsgemeinde. Im ersten Wahlgang setzte er sich gegen Harald Walter, der ebenfalls seit mehreren Jahren dem Verbandsgemeinderat angehört, mit einer deutlichen Mehrheit von 17 Stimmen zu 5 Stimmen durch; ein Ratsmitglied enthielt sich der Stimme.

Paul Gärtner bedankte sich bei den Ratsmitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen und führte aus, dass er sich auf diese Aufgabe freue. Bürgermeister Gerald Job gratulierte ihm hierzu, wünschte ihm viel Erfolg sowie eine konstruktive vertrauensvolle Zusammenarbeit.


Bürgermeister Gerald händigt Paul Gärtner die Ernennungsurkunde zum 1. Beigeordneten der Verbandsgemeinde aus.

Wir weisen darauf hin, dass diese Website Cookies benutzt. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen.
OK