Amtsblatt

Das Amts- und Mitteilungsblatt der Verbandsgemeinde Bellheim erscheint wöchentlich donnerstags und enthält sämtliche amtliche Bekanntmachungen, Kindergarten- und Schulnachrichten, Bereitschafts- und Notdienste, Kirchennachrichten sowie Meldungen der Vereine und Verbände.

Kontaktadresse:

Verbandsgemeindeverwaltung
Rathaus Bellheim
Schubertstr. 18
76756 Bellheim

Tel.: 07272 7008-101
E-Mail:

Der Redaktionsschluss für das Amtsblatt ist generell montags 17.00 Uhr. In Kalenderwochen mit gesetzlichen Feiertagen, bzw. Produktionsverschiebungen von Seiten des Verlags, gilt ein vorverlegter Redaktionsschluss. Dieser ist einzuhalten. Später eingehende Nachrichten können nicht mehr berücksichtigt werden. Bei Verlegungen des Redaktionsschlusses wird frühzeitig im Amtsblatt auf den geänderten Termin hingewiesen.

Information für Bürger/innen der Verbandsgemeinde Bellheim:

Reklamationen wegen Nichtzustellung des Amtsblattes Verbandsgemeinde Bellheim nimmt der Verlag entgegen unter folgender Telefonnummer: 06502 / 9147-335, -336 und -713
oder per E-Mail:



 


Hier können Sie das aktuelle Amtsblatt als pdf-Dokument durchblättern oder herunterladen:

Hinweis: Das Öffnen der PDF-Datei kann je nach Ihrer Internetgeschwindigkeit etwas dauern!

Alternativ: Lesen der aktuellen Amtsblattausgabe als ePaper für Handy oder Tablet über den folgenden Link: https://archiv.wittich.de/?titel_nr=104&last=1


                                          


In unserem Online-Amtsblatt können Sie ebenfalls nach Artikel suchen. Die Artikel lassen sich ebenfalls in Rubriken und Orte auswählen.

Südpfalz Tiger

vergrößern

Damen 1: FSG Arzheim/Moselweiß - Südpfalz Tiger 23:29 (13:13)

Dritter Saisonsieg in Folge

Die Damen der Südpfalz Tiger konnten am Samstagabend die nächsten zwei Punkte gegen die FSG Azheim/Moselweiß einfahren. Den Grundstein hierfür legten sie in der zweiten Halbzeit mit einer Leistungssteigerung in Abwehr und Angriff und einer wieder einmal glänzend aufgelegten Torfrau Linda Knarr.

In der ersten Hälfte zeigte sich eine ausgeglichene Partie. Der zwischenzeitliche zwei Tore Vorsprung der Gäste (9:11 24. Minute) konnte auf Grund einiger Fehler jedoch nicht gehalten werden, so dass Moselweiß kurz darauf wieder in Führung ging (13:12). Mit einem von Julia Sefrin verwandelten 7m zum 13:13 ging es in die Halbzeitpause.

Bei den Tiger Ladies war Laura Winter mit 10 Treffern erneut beste Schützin.

Am kommenden Wochenende empfangen wir zum nächsten Derby die VTV Mundenheim in heimischer Halle. Anpfiff ist Samstag um 18:10 Uhr. Die Südpfalz Tiger Ladies freuen sich auf eure zahlreiche und lautstarke Unterstützung.

Für die Südpfalz Tiger erfolgreich waren: Linda Knarr (Tor), Julia Sefrin (3/1), Fabienne Schmuck, Lynn Bleh, Laura Winter (10/3), Laura Baldauf (5), Larissa Freund (4/1), Carolin Gebhardt, Johanna Stratemeier(2), Mona Reichling (3), Celine Müller(2)

Herren 2: TuS Heiligenstein - Südpfalztiger 24:21 (11:11)

Gut verkauft beim Tabellenführer

Mit starker Besetzung fuhren wir zum Pfalzliga-Absteiger Heiligenstein. Die Tiger starteten gut ins Spiel. Durch viel Bewegung im Angriff erspielten wir uns Freiräume und führten in der 10. Minute mit 3:5 (2x Schöllhorn, 2x Hilsendegen, Geis). Die Tore zum 5:7 und 5:8 am Kreis erzielte Christian Hillenbrand nach schönen Zuspielen von Moritz Schöllhorn. Per Doppelschlag erhöhte Florian Bauchhenß innerhalb einer Minute auf 6:10 (20. Minute). Danach verloren wir aber im Angriff den Faden, verzettelten uns in 1:1 Aktionen, und bis zur Pause kamen die Hausherren auf 11:11 heran.

In der zweiten Halbzeit hielt uns vor allem Joel Götz mit starken Paraden im Spiel. Trotz zweimaliger Unterzahl konnten wir bis zur 39. Minute den Anschluss halten (16:15 Schöllhorn). Durch drei Tore in Folge konnten sich die Gastgeber dann aber erstmals auf 4 Tore absetzen (19:15 in der 45. Minute). Nach dem 23:18 in der 57. Minute kamen die Tiger durch Hilsendegen, Gensheimer und Kassab eineinhalb Minuten vor Ende nochmal auf 23:21 heran, konnten das Spiel aber nicht mehr drehen.

Gespielt haben: Joel Götz im Tor, Timo Bauchhenß (n.e.), Moritz Schöllhorn (6), André Hilsendegen (4), Christoph Gensheimer (3), Christian Hillenbrand (2), Florian Bauchhenß (2), Kevin Kassab (2), Sebastian Geis (1), Dennis Kropf (1), Carlos Ochsenreither, Luca Lanfermann, Luca Dudenhöffer, Chris Beutler (n.e.)

10 Jahre Halloweenparty der Südpfalztigerladies

Am 31.10.2019 ist es wieder soweit. Schon zum 10. Mal veranstalten die Mädels der Südpfalztiger mit dem "Förderverein des Damenhandballsports in O/B/Z e.V." ihre Halloweenparty in der Oldtimerscheuen in Ottersheim! Dieses Jahr erwarten euch musikalisch ein Highlight: The Insaneshells

Insaneshells noch nie gehört? Gut möglich! Das sind nämlich die bekannten Bands INSANITY und THE BOMBSHELLS, welche beide fest in der Südpfälzer Musikszene verankert sind. Seit fast 10 Jahre machen sie die Weinfeste der Umgebung unsicher und unterhalten sogar über die Grenzen der Südpfalz hinaus. Zusammen haben beide Bands schon mehr als 700 Konzerte gespielt und machen von nun an gemeinsame Sache. Mit vielen Highlights und Specials kann dieser Abend nur ein ganz besonderer werden.

Zum Abschluss des Abends heizen wir euch dann noch mit einer Aftershowparty so richtig ein. Es wird also für jeden etwas geboten! Also schnürt die Partyschuhe, packt euer gruseligstes Outfit ein, kommt vorbei und lasst euch überraschen! Dieser Abend wird ein ganz besonderer werden! Lasst euch diese Party nicht entgehen und seid schon zur Happy Hour von 20:00-21:00 Uhr zum Feiern in der Oldtimerscheune in Ottersheim. Einlass 20:00 Uhr| Beginn 21:00 Uhr (ab 18 Jahren)

Hier bekommt ihr eure Eintrittskarte| VVK 8€ / AK 10€| Bellheim - WeinRot| Ottersheim - Tankstelle Zwissler

Die Südpfalztigerladies freuen sich auf euch!

Spiele am Wochenende:

Samstag, 19.10.2019:

13.00 Uhr: wC-HSG Landau/Land

14.35 Uhr: wB - HSG Wittlich

16.15 Uhr: mA - JSG Hunsrück

18.10 Uhr: Damen 1 - VTV Mundenheim

20.00 Uhr: Damen 2 - HSG Lingenfeld/Schwegenheim

13.30 Uhr: TV Kirrweiler - wC

14.00 Uhr: TuS Neuhofen 2 - mE 2

16.00 Uhr: SV Meckenheim - Hobby

Sonntag, 20.10.2019:

11.00 Uhr: Minis 2 - Heiligenstein1*Wörth

14.00 Uhr: mE - TSG Friesenheim 2

15.30 Uhr: mE 3 - HSG Trifels

17.00 Uhr: mD 3 - TS Rodalben

10.00 Uhr: mD - TSG Friesenheim (Rheinberghalle)

12.40 Uhr: mB - TSG Haßloch (Rheinberghalle)

16.00 Uhr: Herren 2 - VTV Mundenheim 2 (Rheinberghalle)

18.00 Uhr: Herren 1 - TSG Friesenheim 2 (Rheinberghalle)

11.15 Uhr: TuS Heiligenstein - mD 2

12.45 Uhr: HSG Trifels - wD 2

13.00 Uhr: JCD Speyer/Waldsee - mC

16.00 Uhr: HSG Trifels 2 - Damen 3


Wir weisen darauf hin, dass diese Website Cookies benutzt. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen.
OK