Abteilungen

Die Verbandsgemeindeverwaltung ist in vier Bereichen unterteilt. Nach Auswahl der gewünschten
Abteilung erhalten Sie Informationen über die Mitarbeiter sowie über die Dienstleistungen der
jeweiligen Abteilung.

/ Wo wird der Personalausweis beantragt ?

Zuständige Mitarbeiter

Frau Christine Kraus

Frau Martina Völker

Zugeordnete Abteilungen

Leistungsbeschreibung

Personalausweise werden beim Einwohnermeldeamt beantragt. Die Dokumente sind persönlich zu beantragen. Benötigt werden hierfür ein neues biometrietaugliches Lichtbild sowie das alte Dokument bzw. eine Geburtsurkunde. Die Bearbeitungsdauer liegt insgesamt bei ca. 4 Wochen. Die Gebühr beträgt 28,80 € für den Personalausweis. Der Personalausweis hat eine Gültigkeitsdauer von 10 Jahren; eine Verlängerung ist nicht möglich. Bei Personen unter 24 Jahren ist die Gültigkeitsdauer auf 6 Jahre beschränkt und kostet 22,80 €. Eine Ausweisänderung ist nur bei Wohnort- oder Wohnungswechsel möglich. In dringenden Fällen können auch vorläufige Dokumente ausgestellt werden.
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