Ortsumgehung Ottersheim und Knittelsheim

Die Struktur- und Genehmigungsdirektion Süd (SGD Süd) hat am 10.08.2020 einen raumordnerischen Entscheid getroffen, wonach der geplante Bau der Ortsumgehung Ottersheim-Knittelsheim im Zuge der L 509 zur Fortführung der im Bau befindlichen Südumgehung Bellheim in der modifizierten Variante 3 den Erfordernissen der Raumordnung und Landesplanung in Einklang gebracht werden kann.

Das Verfahren war im April 2020 durch den Landesbetrieb Mobilität Speyer beantragt worden. Insgesamt wurden 13 Träger öffentlicher Belange (Behörden, Gemeinden, Verbände und sonstige Stellen) beteiligt. Im Rahmen der Öffentlichkeitsbeteiligung haben 29 Private zu dem Vorhaben Stellung genommen.

Weitere Informationen und ein Lageplan sind unter folgendem Link erhältlich:

https://sgdsued.rlp.de/de/service/aktuelles/detail/news/News/detail/raumordnerischer-entscheid-zur-ortsumfahrung-ottersheim-und-knittelsheim/


Wir weisen darauf hin, dass diese Website Cookies benutzt. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen.
OK