Informationen von A bis Z

Haben Sie Fragen zur Ausstellung eines Passes oder Reisepasses, Wohnungsan- und Abmeldung, Hundesteuer oder Beglaubigungen? Hier finden Sie alle wichtigen Informationen und Ansprechpartner in unserer Verbandsgemeindeverwaltung.


/ Bauakten

Leistungsbeschreibung

Zu einer Bauakte gehören alle Schriftstücke und Zeichnungen (insbesondere die Baugenehmigung, die genehmigten Baupläne, Flächenberechnungen, Baubeschreibung, Statik etc.) , die im Zusammenhang mit einem Bauvorhaben auf einem Grundstück entstanden sind. Im Archiv der Verbandsgemeindeverwaltung sind nur vereinzelt Bauakten vorhanden, da Baugenehmigungen von der Kreisverwaltung Germersheim erteilt werden.

Akteneinsichten werden deshalb bei der Kreisverwaltung Germersheim empfohlen. Ansprechpartner sind unter folgender Internetseite genannt: https://www.kreis-germersheim.de/.../Bauakteneinsicht/.

Kopien aus Bauakten können gebührenpflichtig per E-Mail an unter Nennung der gewünschten Unterlagen, der Objektadresse (Straße und Hausnummer, Flurstück) und Angabe einer postalischen Rechnungsadresse gestellt werden. Sollte der Antragsteller selbst nicht Eigentümer des Anwesens sein, ist eine entsprechende Legitimation / Vollmacht beizulegen.

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