Informationen von A bis Z

Haben Sie Fragen zur Ausstellung eines Passes oder Reisepasses, Wohnungsan- und Abmeldung, Hundesteuer oder Beglaubigungen? Hier finden Sie alle wichtigen Informationen und Ansprechpartner in unserer Verbandsgemeindeverwaltung.


/ Was ist bei einer Anmeldung zu beachten ?

Leistungsbeschreibung

Sobald Sie in den Bereich der Verbandsgemeinde Bellheim zuziehen, ist innerhalb einer Woche Ihre Anmeldung erforderlich. Die Anmeldung ist kostenlos.

Mit der Anmeldung werden gleichzeitig Ihre melderechtlich relevanten Daten im Melderegister der Verbandsgemeinde eingetragen. Dies ist u.a. für die Ausstellung von Lohnsteuerkarten und der Benachrichtigung zu Wahlen erforderlich.

An Unterlagen benötigen Sie Ihre gültigen Ausweisdokumente. Durch die Änderung des Melderechtsrahmengesetzes zum 01.06.2004 ist eine Einzugsbestätigung des Wohnungsgebers bzw. die Vorlage des Mietvertrages nicht mehr erforderlich. Ebenso wird bundesweit keine Abmeldebestätigung des vorherigen Wohnsitzes benötigt.
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