Informationen von A bis Z

Haben Sie Fragen zur Ausstellung eines Passes oder Reisepasses, Wohnungsan- und Abmeldung, Hundesteuer oder Beglaubigungen? Hier finden Sie alle wichtigen Informationen und Ansprechpartner in unserer Verbandsgemeindeverwaltung.


/ Wo wird der Personalausweis beantragt ?

Zuständige Mitarbeiter

Frau Nicole Fend

Frau Sonja Theuer

Frau Sophie Wölfel

VCard: Download VCard

Besucheradresse

Gebäude: Rathaus
Room Nr.: Raum 17
Schubertstraße 18
76756 Bellheim Adresse in Google Maps anzeigen
Details

Zugeordnete Abteilungen

Leistungsbeschreibung

Personalausweise werden beim Einwohnermeldeamt beantragt. Die Dokumente sind persönlich zu beantragen. Benötigt werden hierfür ein neues biometrietaugliches Lichtbild sowie das alte Dokument bzw. eine Geburtsurkunde. Die Bearbeitungsdauer liegt insgesamt bei ca. 4 Wochen. Die Gebühr beträgt 28,80 € für den Personalausweis. Der Personalausweis hat eine Gültigkeitsdauer von 10 Jahren; eine Verlängerung ist nicht möglich. Bei Personen unter 24 Jahren ist die Gültigkeitsdauer auf 6 Jahre beschränkt und kostet 22,80 €. Eine Ausweisänderung ist nur bei Wohnort- oder Wohnungswechsel möglich. In dringenden Fällen können auch vorläufige Dokumente ausgestellt werden.
Wir weisen darauf hin, dass diese Website Cookies benutzt. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen.
OK