Lidl Deutschlandtour 21. August 2026

Die Lidl Deutschland Tour kommt nach Bellheim, Knittelsheim und Ottersheim

Die Lidl Deutschland Tour ist das größte Radrennen des Landes und lockt die weltbesten Radsportler in die Region. In diesem Jahr führt das Rennen auf der zweiten Etappe von Schwäbisch Hall nach Offenbach an der Queich. Und Bellheim, Knittelsheim und Ottersheim sind dabei!

Die Karawane des Radrennens zieht am Freitag, 21. August 2026 voraussichtlich zwischen 15.45 Uhr und 16.30 Uhr durch unsere drei Gemeinden.

Anbei ein Auszug aus dem Streckenverlauf (Fahrtrichtung von B9 kommend in Richtung Zielort Offenbach): 


Dadurch wird es zu folgenden Sperrungen bzw. Einschränkungen kommen:

  • Wir weisen darauf hin, dass die beiden Abfahrten der B 9 Anschlussstelle „Bellheim Süd“ von 15:30 Uhr bis 16:20 Uhr voll gesperrt sind. Bitte nutzen Sie die Abfahrt „Bellheim-Nord“.
  • Weiterhin wird entlang der Rennstrecke (gemäß den u.a. Plänen) in der Zeit zwischen 12.00 und 17.00 Uhr ein absolutes Halteverbot angeordnet. Sollten sich während dieser Zeit noch parkende Fahrzeuge in den genannten Bereichen befinden, werden diese kostenpflichtig abgeschleppt!
  • Bitte beachten Sie weiterhin, dass alle übrigen Zufahrtsstraßen, Ausfahrten aus Parkplätzen, landwirtschaftliche Wege usw. zur Rennstrecke durch Schilder/Absperrbaken und Streckenposten abgesichert sind. Die betroffenen Straßenabschnitte sind jeweils maximal eine Stunde für den regulären Verkehr gesperrt. Bereits 45 Minuten vor der Durchfahrt sichern Polizei, eine mobile Motorradstaffel sowie Streckenposten des Veranstalters (erkennbar an Warnwesten) die Strecke. Ein Polizeifahrzeug mit roter Flagge kündigt rund 30 Minuten später das herannahende Fahrerfeld an. Sobald alle Sportler den Streckenabschnitt passiert haben, gibt ein Fahrzeug mit grüner Flagge die Straße sofort wieder für den Verkehr frei.
Wir bitten alle Anwohner und Bürger um Beachtung und Verständnis.


Bellheim, Halteverbote Rülzheimer Straße:

Knittelsheim, Haltverbote Hauptstraße:



Ottersheim, Halteverbote in der Germersheimer Straße und Lange Straße:


Alle aktuellen Informationen zu Streckenführung, Sperrzeiten und Verkehrsregelungen finden Sie jederzeit unter: www.Deutschland-Tour.com/de/verkehr

Werbeflyer zur Lidl Deutschland Tour 2026. Im Mittelpunkt fährt ein stilisierter Rennradfahrer im blauen Lidl-Trikot frontal auf den Betrachter zu. Links steht in großer gelber Schrift „21. August 2026“. Rechts oben befinden sich das Logo der Lidl Deutschland Tour sowie das Lidl-Logo. Ein gelbes Ortsschild trägt die Aufschrift „Wir sind Durchfahrtsort der 2. Etappe“. Unten stehen die Website „lidl.deutschland-tour.com“, die Social-Media-Kanäle „#DeineTour“ und „@DeineTour“ sowie mehrere Sponsorenlogos, darunter Lidl, ADAC, Škoda, Tissot, Rose, Shimano, Santini und Saskia. Blauer Hintergrund mit dekorativen Kreisen in Rot, Gelb und Weiß.

Wir weisen darauf hin, dass diese Website Cookies benutzt. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen.